Wer wir sind

Wir sind Sonja und Martin, begeisterte Segler!

Seit einigen Jahren segeln schon gemeinsam im Mittelmeerraum (vorwiegend in Kroatien) und verbringen jede freie Zeit auf unserer Longimanus.

Mit unserer Homepage wollen wir eine Community von Seglern für Segler aufbauen. Thema der Hompeage soll alles rund um  den Wassersport, aber im speziellen über Segeln und Tauchen sein.

Vorwiegend möchten wir Reiseberichte, Revierinfos, sowie auch Do it Yourself Beiträge bringen.

Falls ihr bei diesem spannenden Projekt mit dabei sein wollt, schreibt uns gerne an!

 

Unsere Longimanus II

Technische Daten

Werft: Bavaria Yachtbau GmbH

Konstrukteur: J & J  Design

Typ: Holiday 35

LOA Länge10,95 m (35,9 Fuß)

Breite / Tiefgang 3,70 m / 1,85 m

Baujahr1996

 

Kabinen 3 Kojen 7 (6+1)

Motorstärke  29 PS (21 kW)

Steuerung Steuerrad

Großsegel / Vorsegel 26,50 m² / 25 m²

Masthöhe ü. WL 16 m

 

Ballast 1.450 kg

Leergewicht 5.300 kg

Treibstofftank 150 l

Wassertank 200 l

 

Stromversorgung 12V, 4×75 Ah AGM Batterien (300 Ah)

Solar 4×100 Watt mit MPPT Solar-Laderegler

Layout

3 Kabinen- Version mit 7 Kojen (6+1)

Naßzelle mit Waschbecken, Jabsco Toilette und Dusche

Pantry mit Kühlbox, Doppelflammigem Gasherd/Backrohr und Doppelspüle

Geräumiger Salon mit U-Sitzgruppe

 

Quelle Layout Bavaria 35 Holiday:: Bavaria-Yachts

Menü schließen